SdK 26: Albert Malli über Radiotechnik

SdK 26: Albert Malli über Radiotechnik

Die Welt rund um das Radio hat sich in den letzten 20 Jahren massiv verändert: Das WWW ist zum Massenmedium geworden und es gibt nur wenige Lebensbereiche, in denen die Digitalisierung noch keine Rolle spielt. Eben, Digital Ist Besser. Und Radio? Sendet immer noch über UKW und die HörerInnenzahlen bleiben auch konstant. Albert Malli, Ö3-Vizechef, blickt zurück auf seine Anfänge beim Radio und erklärt, warum die Analogabschaltung und der Umstieg auf DAB+ für das Radio nicht funktioniert.

Linkliste: Intro: Albert Einstein über das Radio in seiner Eröffnungsrede zur Berliner Funkausstellung 1930, Albert Malli, Stv. Senderchef Ö3, Twitter, FacebookWalkman (Wikipedia), Donnerbrunnen (Wikipedia), ZickZack (Wikipedia), Martina RuppRevox A77 BandmaschineVideo killed the Radio StarAnalogabschaltung (Wikipedia), Digital Audio Broadcasting (DAB), DAB+ (Wikipedia), Visual Radio (Wikipedia), SES Astra (Wikipedia), Enhanced Podcast (Wikipedia), MPEG-2 (Wikipedia)

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *